2014
Das österreichische Dorf Werfenweng im Salzburger Land macht Touristen den autofreien Urlaub schmackhaft. Bereits 1996 wurde die Alpengemeinde vom österreichischen Umweltministerium als Modellort für “Sanfte Mobilität” ausgewählt und ist damit Vorbild für nachhaltigen Tourismus in Europa. Gäste die mit der Bahn anreisen oder ihren Autoschlüssel vor Ort abgeben, erhalten die Vorteilskarte „Samo-Card“ — eine kostenlose „Mobilitätsgarantie“ und Zugang zum umfangreichen Fuhrpark an Spaß- und E-Mobilität im Ort. Die Alpendestination steht damit weltweit prototypisch für einen zeitgemäßen und umweltfreundlichen Tourismus. Ein Angebot, das Furore macht. Auch die internationale Presse ist von Werfenweng begeistert: „The most sustainable tourist destination in the world“ (Trouw, Niederlande) – „Alles, was in Werfenweng mit der Entdeckung der Langsamkeit einhergeht, kostet dort nichts.“ (Spiegel Online). Wir sind stolz darauf, die sympathische Urlaubsregion seit 2014 in allen Marketing- und Kommunikationsbereichen betreuen zu dürfen. Im Kern der Maßnahmen stehen dabei die innovative Webpräsenz und die Kommunikation für das Kernprodukt „Samo-Card“. Sukzessive wird auf diese Weise das gesamte Corporate Branding erneuert.