Niedersachsen - STOCKWERK2
18058
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-18058,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Niedersachsen

Unsere Kompetenz
Corporate Publishing
Die Mission

2013 haben wir gemeinsam mit unserer Partneragentur Mediavanti die neue Standort- und Imagebroschüre für das Bundesland Niedersachsen entwickelt. Eine besondere Herausforderung war die Moderation der zahlreichen beteiligten Akteure sowie das vielfältige Leistungsspektrum des Bundeslandes — flächenmäßig das zweitgrößte in Deutschland. Im Rahmen der Designentwicklung ist es uns gelungen, dem Leser auf 36 Seiten einen unterhaltsamen und zugleich kompakten Überblick über die Stärken Niedersachsen zu vermitteln. Das in einem ansprechenden „Taschenbuch-Format“ realisierte Printmedium wurde in neun Sprachen übersetzt — darunter Arabisch, Russisch, Japanisch und Chinesisch. Analog zur Broschüre erstellten wir ein umfangreiches Set von Powerpoint-Vorlagen, mit dem die Vertreter des Bundeslandes bei ihrer Außendarstellung unterstützt werden.