Klinikum Wilhelmshaven - STOCKWERK2
16235
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16235,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Klinikum Wilhelmshaven

Klinikum Wilhelmshaven
Datum
Unsere Kompetenz
Corporate Branding, Leitsysteme
Die Mission

Im Jahr 2014 fusionierten die Wilhelmshavener Kliniken „Reinhard-Nieter-Krankenhaus“ und „St.-Willehad-Hospital“ zum „Klinikum Wilhelmshaven“. Der Zusammenschluss geht bis heute mit erheblichen Umbaumaßnahmen einher, die dem Haus ein völlig neues Gesicht geben werden. Im Rahmen der Fusion haben wir für das Klinikum ein umfassendes, neues Erscheinungsbild entwickelt. Seine Visualität orientiert sich am Corporate Design der Stadt Wilhelmshaven, das zuvor ebenfalls in unserem Haus entworfen wurde. Hierdurch wird einerseits die institutionelle Nähe zur Stadt als eine Gesellschafterin der Klinik kommuniziert, andererseits ließen sich bei der Produktion der erforderlichen Medien zahlreiche Synergien nutzen.