Klinikmarketing
Delme Klinikum Delmenhorst

Entwicklung einer neuen Corporate Identity
Das Delme Klinikum Delmenhorst wurde im Jahr 2016 durch den Zusammenschluss der langjährigen Krankenhäuser St. Josef-Stift Delmenhorst und Klinikum Delmenhorst gegründet. Durch seine Vorgänger kann das Delme Klinikum auf eine fast 150-jährige Geschichte zurückblicken. Das Krankenhaus verzeichnet derzeit rund 14.500 stationäre Fälle pro Jahr und verfügt über 15 Fachabteilungen sowie 7 medizinische Versorgungszentren in den Bereichen Neurochirurgie, Urologie, Radiologie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Physiotherapie, Schmerztherapie sowie Viszeralchirurgie und Proktologie. Das ausgehend von einem mit uns gemeinsam Markenbildungsprozesses entwickelte Corporate Design basiert auf einer authentisch gelebten christlichen Wertebasis und stieß umgehend auf die einhellige Zustimmung aller Beteiligten.

Stichwörter

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Employer Branding
  • Klinikmarketing
  • Leit- und Orientierungsssystem
  • Website
Josef Hospital Delmenhorst 015
Josef Hospital Delmenhorst 002
Josef Hospital Delmenhorst 001
Josef Hospital Delmenhorst 012
Josef Hospital Delmenhorst 016

Auch interessant
Weitere Klinikmarketing Projekte

Corporate Design für ein Krankenhaus – Beispiel Stempel

Fachklinik Bad Bentheim

Mit einem Komplett-Relaunch des bestehenden Erscheinungsbildes und der Webpräsenz hat die Fachklinik Bad Bentheim deutlich an Profil gewonnen. Der neue Auftritt hat dazu beigetragen, dass die Klinik zuletzt vom Magazin FOCUS in drei Kategorien als Top-Rehaklinik 2020 ausgezeichnet wurde.

St Georg Klinikum pur 036 ps1

St. Georg Klinikum Eisenach

In einem gemeinsamen Prozess mit dem Kunden verhalfen wir einen der großen Regionalversorger Thüringens zu einer neuen Corporate Identity, die zugleich Grundlage für eine umfassende Neuaufstellung des Klinikums und seiner angeschlossenen Versorgungszentren war.

Corporate Design für ein Krankenhaus – Accessoire der Ammerland Klinik

Ammerland-Klinik

Für die Ammerland Klinik haben wir eine umfassende Kommunikations- und Marketingstrategie entwickelt, die auch die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber (Employer Branding) und die zukünftige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst.

Let's work together!