Corporate Publishing für das IT-Quartier Alte Fleiwa
140
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-140,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

EWE/OFFIS – Buchpublikation Alte Fleiwa

Unsere Kompetenz
Corporate Publishing
Die Mission

Wo einst Würste und Fleisch in einer der modernsten und größten Produktionsstätten Europas produziert wurden, geht es heute zuvorderst um geistige Nahrung. Auf dem Areal, das Ende der achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts als ­Industriebrache zu enden drohte, schlägt inzwischen das Herz der Oldenburger Informationstechnologie.

Doch wie kam es zur der Entwicklung vom Areal einer Fleischwarenfabrik zum innovativen IT-Quartier? Antworten finden sich in dem inhaltlich und visuell gleichermaßen anspruchsvollen Buch „Alte Fleiwa – Quartier des Wandels“. Das Corporate Publishing Projekt ist mit freundlicher Unterstützung der EWE AG entstanden und lässt eine Epoche der Oldenburger Geschichte wieder lebendig werden, die die Stadt mehr geprägt hat, als vielfach vermutet.

Die redaktionelle Betreuung oblag Claus Spitzer-Ewersmann und Olaf Peters, den Geschäftsführern unseres Partnerunternehmens Mediavanti, die auch als Herausgeber fungieren.