Corporate Branding für den Bezirksverband Oldenburg (BVO)
16241
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16241,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Bezirksverband Oldenburg (BVO)

Datum
Unsere Kompetenz
Corporate Branding
Tags
Gesellschaft und Bildung, Soziales
Die Mission

Der Bezirksverband Oldenburg (BVO) verwaltet zahlreiche Stiftungen und 17 hochqualifizierte Facheinrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen, Institutionen der Kinder- und Jugendhilfe, der Wohnungslosenhilfe sowie Pflegeheime für Senioren. Mit seinen über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört der BVO zu den wichtigsten Organisationen im Oldenburger Land; innerhalb der Bevölkerung jedoch ist er kaum bekannt. Im Jahr 2013 erhielten wir den Auftrag, diese Situation durch eine grundlegende Überarbeitung des Corporate Designs zu ändern. Seitdem präsentiert sich der BVO mit einem neuen Branding und dem ebenfalls von uns entwickelten Claim „Sozial. Regional. Engagiert.“. Die Arbeit am visuellen Erscheinungsbild umfasste auch die Innenraumgestaltung des neuen, im Jahr 2014 bezogenen Gebäudes an der Nadorster Straße.