Social Marketing & Corporate Communication

Wohnen in und um Oldenburg

GSG 029

GSG Oldenburg
Wo Wohnen zuhause ist

Die GSG Oldenburg wurde 1921 als Gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft Oldenburg gegründet. In einer Zeit, die von großen Umbrüchen, sozialen Herausforderungen aber auch von Chancen einer Gesellschaft mit jungen demokratischen Strukturen geprägt war.

Seitdem hat die GSG Oldenburg das Bild der lebens- und liebenswerten Stadt Oldenburg maßgeblich geprägt und zur Attraktivität – auch für Bevölkerungsschichten mit kleineren Einkommen – durch unzählige Bauvorhaben und die Betreuung von mittlerweile über 7.500 Wohneinheiten wesentlich beigetragen.

Stichwörter

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Leit- und Orientierungsssystem
  • Website

Wir begleiten die GSG Oldenburg in allen Kommunikationsfragen seit 2004. In dieser Zeitspanne haben wir das Erscheinungsbild regelmäßig weiterentwickelt und modernisiert. Der jüngste Kommunikations-Relaunch fand 2020 statt. In diesem Zuge wurde auch die Webpräsenz auf das neue und innovative Craft CMS umgestellt und löste damit die bisherige Webpräsenz ab, die in ihrem technischen Kern 15 Jahre (!) erfolgreiche Dienste leistete.

GSG 005
GSG 013
GSG 2020 pur 004
GSG 018
GSG 022
GSG 024
Corporate Design macht die Guten besser!

Volker Neurohr

Auch interessant
Weitere Projekte Soziales Marketing

Geschäftsbericht Finanzen Studentenwerk

Studentenwerk Oldenburg

Studierendenwerke sind in Deutschland für die Förderung der sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studenten zuständig. Wir konzipieren und gestalten regelmäßig den Geschäftsbericht für das Studentenwerk Oldenburg.

Becher mit BVO CD Motiv

BVO

2013 erhielten wir vom Bezirksverband Oldenburg (BVO) den Auftrag zu einer grundlegenden Überarbeitung des Corporate Designs. Die Arbeit am visuellen Erscheinungsbild umfasste auch die Entwicklung eines Designkonzeptes für die Innenräume des 2014 neu bezogenen Firmensitzes an der Nadorster Straße.

Social Marketing für die AWO Weser-Ems symbolisiert durch Herz mit Händen geformt

Arbeiterwohlfahrt (AWO)

Mit einem umfassenden Onlinekonzept haben wir die Bedeutung und Geschichte der AWO auf ansprechende Weise erfahrbar gemacht. Parallel dazu wurde das Corporate Design des Verbandes behutsam weiterentwickelt und in verschiedenen Medien umgesetzt.

Let's work together!