Digitale Schnittstellen sollen leicht bedienbar sein und gleichermaßen einen umfangreichen, informativen Mehrwert vermitteln. Vor dem Hintergrund einer zunehmenden, alltäglichen Informationsdichte gestalten wir Websites auf der Basis kontinuierlich weiterentwickelter Inhalts- und Navigationskonzepte. Smartphones und andere mobile Anzeigegeräte werden dabei in Zukunft immer wichtiger, zum Beispiel beim mobilen Bezahlen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Nutzererlebnis, der so genannten „User Experience“. Digitale Schnittstellen sollen leicht bedienbar sein und gleichermaßen einen umfangreichen, informativen Mehrwert vermitteln.
Die Zuordnung von Inhalten zu den verschiedenen Bereichen einer Online-Präsenz muss dabei sorgfältig geplant werden. Auch scheinbar nebensächliche Aspekte wie beispielsweise die optimale Positionierung von Produkten auf einer Übersichtsseite oder eine persönliche Ansprache in Anmeldeformularen können einen starken Einfluss darauf haben, ob ein Webangebot von Besuchern als ansprechend empfunden wird und sie später zurückkehren. Wir halten es in dieser Hinsicht mit dem berühmten Designer Charles Eames: „Details sind nicht einfach nur Details. Sie machen das Design aus“.