Tourismusmarketing – Stockwerk2 Agentur für Kommunikation
18936
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18936,page-child,parent-pageid-15475,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Tourismus & Destinationsmarketing

Für Urlauber ist es heute selbstverständlich, sich im Rahmen der Reiseplanung über Urlaubsziele online zu informieren und Angebote kritisch miteinander zu vergleichen. Stockwerk2 verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Tourismusbranche: TUI, Thomas Cook, STA Travel oder BTI Kuoni sind neben dem Deutschen Reiseverband und dem Deutschen Heilbäderverband einige unserer Kunden aus diesem Wirtschaftszweig. Im Laufe der Jahre haben wir Online- und Printkampagnen im gesamten deutschsprachigen Raum realisiert — darunter bekannte Destinationen wie die schleswig-holsteinische Ostsee, die Insel Borkum und die Gemeinde Werfenweng in Österreich sowie die Kurorte Bad Bevensen, Bad Zwischenahn und Bad Belzig.

Die Digitalisierung hat auch in dieser Branche nachhaltige Veränderungen bewirkt: Für Urlauber ist es heute selbstverständlich, sich im Rahmen der Reiseplanung über mögliche Urlaubsziele online zu informieren und Angebote kritisch miteinander zu vergleichen. Das schließt ältere Zielgruppen mit ein, die zum Beispiel eine hohe Affinität zu Tablet-PCs haben. Im Rahmen von Onlineprojekten haben wir auch deshalb frühzeitig auf responsives Webdesign gesetzt — eine Technik, die auf stationären wie auf mobilen Anzeigegeräten stets eine optimale Darstellung der Inhalte gewährleistet.