Kompetenzen – Stockwerk2 Agentur für Kommunikation
Moderne Medien und global agierende Marken prägen unseren Alltag in einer Zeit, die wie nie zuvor von Schnelllebigkeit und zunehmender Mobilität geprägt ist. Kommunikation als eine der zentralen Grundlagen für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft wird dabei immer bedeutsamer.
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Konzepte für Menschen und Marken.

Moderne Medien und global agierende Marken prägen unseren Alltag in einer Zeit, die wie nie zuvor von Schnelllebigkeit und zunehmender Mobilität geprägt ist. Kommunikation als eine der zentralen Grundlagen für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft wird dabei immer bedeutsamer.


Corporate Branding

Wir glauben an die Wirkung ganzheitlicher, mit Herz und Verstand geplanter Markenstrategien. Die Unternehmensmarke — der so genannte Corporate Brand — steht für die Gesamtheit eines Unternehmens. Eine Marke lässt sich nicht in Ausschnitten betrachten; die Corporate Identity muss über sämtliche Kommunikationskanäle und Berührungspunkte hinweg eine Einheit bilden. Inkonsistenz im Markenauftritt wird von Kunden als ein Mangel an Qualität und Zuverlässigkeit empfunden. Dabei kann Vertrauen verloren gehen. Gute Kommunikation basiert daher auf einer konsequenten, strategischen Markenführung. Stockwerk2 verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Corporate Brand Management. Wir sind nicht nur kreativ — wir sind auch in der Lage, gute Lösungen zielgerichtet zu realisieren. Allein unsere zahlreichen Projekte für öffentliche Auftraggeber machen deutlich, dass wir auch unter teils komplexen Bedingungen Projekte zum Erfolg bringen.

Brand Management

Wir entwickeln nicht nur gute Konzepte und Strategien, sondern bringen sie auch „auf die Straße“. Die Definition einer guten CI/CD-Strategie führt eine Marke nicht allein zum Ziel. Sie muss auch erfolgreich umgesetzt werden. Das heißt, alle Maßnahmen müssen von den Beteiligten sprichwörtlich gelebt werden. Viele gut konzipierte Markenstrategien scheitern an einer mangelhaften Koordination zu vieler Akteure im Entwicklungsprozess. Das Ergebnis: ein „weichgespülter“ Maßnahmenkatalog, dessen Erfolg ungewiss ist. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der professionellen Moderation solcher Markenprozesse und über die Kompetenzen, überzeugende Konzepte auch auf hohem Niveau umzusetzen.

Digital Branding

Wir glauben an die Stärken digitaler Kommunikation und verfügen über die Performance, anspruchsvolle Lösungen auch eigenständig zu realisieren. Unsere Gegenwart wird in zunehmendem Maß durch digitale Kommunikation bestimmt. Handlungsabläufe im Zusammenhang mit Marken sind deutlich komplexer geworden, werbliche Kommunikation verlagert sich zunehmend auf digitale Kanäle. Das schafft Herausforderungen, aber auch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten im Bereich des Marketings.

Stockwerk2 ist mit der Konzeption, Entwicklung und Koordination umfangreicher Onlineprojekte und SEO/SEM-Strategien vertraut und verfügt über exzellentes Know-how im Content-Marketing. Unser eingespieltes Team aus Grafikdesignern, Mediengestaltern, Programmierern und Webentwicklern ist auf die Rahmenbedingungen digitaler Kommunikation spezialisiert. Wir sind darüber hinaus ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für angehende Fachinformatiker.

Content Marketing

Wir wissen, dass Design Inhalten dienen muss. Ohne Inhalt bleibt Design bloße, nette Dekoration. Wir sind der Auffassung, dass Design Inhalten dienen muss — nicht umgekehrt. Wir wollen überzeugen, nicht überreden. Und wir haben den Anspruch, den Nutzen der Kommunikationsmittel, die wir gestalten, umfassend zu verstehen. Content-Marketing, das ‚Buzzword‘ der Medienbranche, ist für uns kein Neuland. Unser Team ist für Inhalte sensibilisiert und verfügt über umfangreiche Textkompetenzen. Darüber hinaus kooperieren wir eng mit unserer Partneragentur Mediavanti — ein Team aus Journalisten und Werbetextern — die ihren Sitz direkt bei uns im Haus hat.

Analog Branding

Wir glauben nicht, dass digitale Kommunikation klassische Kommunikation ersetzen wird. Wir sind seit über zwei Jahrzehnten mit Projekten vertraut, deren Schwerpunkte gleichermaßen in der digitalen wie auch der analogen Welt verortet sind. Nicht zuletzt aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir überzeugt, dass beide Disziplinen nicht im Wettbewerb zueinander stehen, sondern sich zielführend ergänzen können. Durch die gleichberechtigte Behandlung beider Themenfelder sind wir in der Lage, unsere Kunden objektiv bei der Gewichtung von Budgets zu beraten. Der Nutzen für das Projekt steht dabei im Mittelpunkt. Unser Team aus Konzeptern, Designern und Mediengestaltern verfügt über fundierte Kenntnisse in allen relevanten Disziplinen vom Entwurf über die Gestaltungsentwicklung bis hin zur aufwändigen Printproduktion und der Programmierung leistungsfähiger Websites.

  • Klinikmarketing

    Wir sind erfahren im Klinikmarketing und machen Sie fit für den Wettbewerb unter hohem Kostendruck. So sichern Sie schon heute den Erfolg von morgen.

  • Standortmarketing

    Städte und Regionen befinden sich in einem zunehmend starken Wettbewerb. Der nachhaltigen Wandel wirtschaftlicher Faktoren und urbaner Lebensformen zwingt zum Handeln.

  • Destinations- & Tourismusmarketing

    Für Urlauber ist es heute normal, sich im Rahmen der Reiseplanung über Urlaubsziele zu informieren und Angebote kritisch miteinander zu vergleichen.

  • User-Experience

    Digitale Schnittstellen sollen leicht bedienbar sein und gleichermaßen einen umfangreichen, informativen Mehrwert vermitteln.

  • Corporate Publishing

    Gut gemachtes und erfolgreiches Corporate Publishing findet heute auf verschiedenen Kanälen statt und orientiert sich am maximalen Verbrauchernutzen.

  • Employer Branding

    Ein überzeugender Auftritt als Arbeitgebermarke ist in immer mehr Unternehmen wichtiger Aspekt einer zukunftsorientierten Strategie.

  • SEO

    Mit die beste Online-Vermarktung ist eine Top-Platzierung in Suchmaschinen bei für Sie relevanten Suchanfragen.

  • App-Entwicklung

    Apple iOS und Android App-Entwicklung: Wir analysieren Ihr Vorhaben und konzipieren individuell auf Ihr Anforderungsprofil hin die ideale App.

  • Leit- & Orientierungssysteme

    Ein gut funktionierendes und visuell attraktives Leit- und Orientierungssystem symbolisiert das Markenversprechen eines Unternehmens.


„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

Henry Ford
STOCKWERK2 Markenagentur für Corporate Design und Corporate Identity Logo


Unsere Kunden

Wir sind ein idealer Partner für innovative klein- und mittelständische Unternehmen, Verbände, Forschungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber. Wir verfügen über besondere Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sowie bei Projekten mit komplexen Entscheidungsstrukturen.